Downhiller Trummer:

Rasantes Heimtraining mitten in Gnas

Steiermark
24.04.2020 13:00

Downhill-Biker David Trummer hofft auf baldige Trainingseinheiten am Schöckl. Derzeit fährt der Mountainbike-Profi auf selbst gebauten Strecken daheim in Gnas. 

Ein Lichtblick in der Corona-Zeit! Mit dem Erlass der Regierung dürfen einige Spitzensportler wieder trainieren. Das lässt den Gnaser Mountainbike-Profi David Trummer aufatmen. „Bevor die Maßnahmen losgegangen sind, waren wir ja schon in Spanien zur Vorbereitung aufs erste Rennen in Portugal. Das wurde dann abgesagt“, erzählt der 25-Jährige. Wie es weitergeht, erfährt er demnächst. „Meine Hoffnungen liegen am Schöckl. Wir klären gerade, wie und wann ich dort auf die Downhill-Strecke darf.“ Der Bike-Park in Marburg ist ja aktuell wegen der Reisebeschränkungen kein Thema...

Damit Trummer trotzdem nicht einrostet, trainiert er daheim. Dort hat er sogar eigene Strecken gebaut. „In den letzten Wochen hab ich auch viel Zeit gehabt, diese herzurichten. Ich hab einen schnellen, steilen Kurs mit rund 50 Sekunden Fahrzeit und einen flachen, schnelleren. Dazu auch noch einige Sprünge“, erzählt der Profi. Doch auch er weiß: „Eine richtige Downhill-Strecke kann das nicht ersetzen, denn im Weltcup dauert ein Rennen bis zu vier Minuten.“ Wann es wieder losgeht? „Die ersten Weltcupbewerbe sind im August in Kanada geplant. Man muss jedoch abwarten.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele