Zu schnell unterwegs

Treibstoffdieb (59) in Graz festgenommen

Steiermark
23.04.2020 12:54

Weil er zu schnell unterwegs war, wurde ein 59-jähriger Lenker am Mittwoch in Graz aufgehalten. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann wegen Sprit-Diebstählen an Tankstellen in vier Bundesländern gesucht wird.

Weil er zu schnell unterwegs war, ist ein Treibstoffdieb der Polizei am Mittwoch in Graz ins Netz gegangen. Dem 59-Jährigen werden neun Spritdiebstähle an Tankstellen in Niederösterreich, dem Burgenland, der Steiermark und in Kärnten vorgeworfen. Der bereits einschlägig Vorbestrafte wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht, berichtete die Polizei im Burgenland am Donnerstag.

Tour in Graz beendet
Der 59-Jährige soll seit 27. März meist an Autobahn-Raststationen getankt haben, ohne zu bezahlen. Er war dabei mit verschiedenen gestohlenen Kennzeichen am Fahrzeug unterwegs. Mittwochnachmittag war seine Tour in Graz zu Ende: Auf der Liebenauer Tangente hielt ihn eine Polizeistreife an, weil er die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten hatte.

Ohne Führerschein unterwegs
Die Beamten fragten nach der Lenkerberechtigung. Der 59-Jährige habe geantwortet: „Nein, ich habe keinen Führerschein“, sagte eine Sprecherin der Landespolizeidirektion Steiermark. Im Zuge der weiteren Erhebungen gestand der Mann die Treibstoffdiebstähle. Die Schadenshöhe liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele