23.04.2020 11:29

PR-Experte Rosam

Aggressivität von NEOS-Chefin ist „unpassend“

Im krone.tv-Interview mit Katia Wagner vergibt PR-Experte und „Falstaff“-Herausgeber Wolfgang Rosam der Kommunikation der Bundesregierung gute Noten. Mit der Opposition geht er dagegen hart ins Gericht: Vor allem die NEOS wären gut beraten, ruhiger zu reagieren, die Sorge der SPÖ um die Demokratie in unserem Land sei eine „Panikmache“, und die FPÖ versuche, „politisches Kleingeld“ zu machen. Es brauche mehr Konstruktivität, Sachlichkeit und Ruhe, keiner brauche das parteipolitisch motivierte Aufschaukeln.

Wolfgang Rosam, der mit dem „Falstaff“ Österreichs Wein- und Gourmetmagazin herausgibt, sieht auch die Gastronomie durch den Shutdown in Gefahr: So sollen 30% der Restaurants die Krise nicht überstehen. Das wird vor allem jene Betriebe treffen, die schon vor der Krise Schwierigkeiten hatten, die Plätze zu besetzen.

Auf Dauer werden die Menschen aber wieder in Restaurants gehen wollen: „Die Selfmade-Küche war ja am Anfang ganz nett“, aber schon alleine die Schlange vor den McDonalds-Filialen habe gezeigt, dass die Lust auf Auswärtsessen wiederkommt. „So ein richtiger Burger mit Pommes - da waren die Leute schon ganz hungrig“, so Rosam.

 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele