Pkw in Baum geprallt

Verkehrsunfall im Bezirk Baden fordert zwei Tote

Niederösterreich
08.08.2010 10:18
Nur drei Kilometer von seinem Heimatort Reisenberg (Bezirk Baden) entfernt ist Sonntag früh ein 19-jähriger Fußballer mit seinem Auto in einer Kurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Die Kicker-Hoffnung und seine 21-jährige Freundin starben.

Der Unfall hatte sich Polizeiangaben zufolge kurz vor 2 Uhr auf der L161 ereignet. Das Auto des 19-Jährigen, der erst am 26. Juli beim Fußballmatch Reisenberg gegen Sommerein den Ausgleichstreffer geschossen hatte, war in einer Linkskurve aus vorerst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Durch die Wucht des Anpralls an den Baum erlitten beide Insassen schwerste Verletzungen, denen sie noch an Ort und Stelle erlagen.

Nach Schock gab's "tumultartige Szenen"
Die Polizei hatte Mühe die Freunde und die aus der Türkei stammende Familie des jungen Sportlers, die während der Bergungsarbeiten zur Unfallstelle kamen, zu beruhigen. Ein Beamter: "Durch den Schock und die Betroffenheit der Trauerenden gab es tumultartige Szenen." Mehrere Polizeistreifen mussten ausrücken, um die Situation unter Kontrolle zu halten. Die Straße war am Sonntag bis fünf Uhr gesperrt.

von Erich Schönauer, Christian Schulter (Kronen Zeitung) und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele