Bei Grabungsarbeiten

Baggerfahrer frontal von Lademulde getroffen

Kärnten
22.04.2020 21:35

In der Gemeinde Stall im Mölltal kam es am Mittwoch, gegen 15.45 Uhr, zu einem schweren Unfall während Hangsicherungsarbeiten, wobei ein 39-jähriger Baggerfahrer verletzt wurde. 

Im Zuge von Grabungsarbeiten wurde eine Lademulde zur Entfernung des Aushubmaterials verwendet. Diese wurde von einem Traktor mittels Seilwinde bergwärts gezogen. Nach dem Entladen der Mulde, löste sich der an der Lademulde angeschweißte Bügel. Die leere Lademulde rutschte anschließend gut 30 Meter talwärts zum Aushubplatz. 

Der Baggerfahrer konnte sein Führerhaus nicht mehr rechtzeitig verlassen und die Mulde prallte frontal gegen das Führerhaus. Dadurch wurde der Mann im Bereich des Schädels unbestimmten Grades verletzt.
Er musste von der Rettung und der Polizei Winklern geborgen, und mittels Seilbergung vom Notarzthubschrauber C7 ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen werden. 

Im Einsatz standen die Feuerwehren Stall, Tresdorf, Rangersdorf und Winklern. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele