Erfreulicher Trend

Dritter Tag in Folge ohne positiven Corona-Test

Salzburg
22.04.2020 19:05

Bereits am Montag und am Dienstag konnten die Behörden die erfreulichen Nachrichten über keinen neuen Infektionsfälle verkünden. Dieser Trend setzt sich auch weiterhin fort. Die Zahl der Todesfälle stieg indessen auf 33.

In Salzburg sind am Mittwoch zum dritten Mal in Folge keine Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 registriert worden. Die Zahl der bisher positiv getestete Personen stagniert damit weiter bei 1.222 (Stand 17.00 Uhr). Als aktiv erkrankt wurden im Bundesland 188 Menschen gemeldet. Die Zahl der Todesfälle in Verbindung mit Covid-19 erhöhte sich unterdessen auf 33.

Im Uniklinikum Salzburg starben zuletzt zwei 86-jährige Frauen und ein 85-jähriger Mann. 92 Personen befanden sich im Krankenhaus, davon 14 auf der Intensivstation. Weiterhin sind rund 2.300 Menschen inSalzburgin behördlich verhängter Quarantäne oder gelten als verkehrsbeschränkt, die Zahl der Testungen stieg auf über 15.700.

Die Landeshauptstadt griff am Mittwoch in einer Aussendung das bundeskanzlerische Vokabular auf und stellte für den Wochenmarkt Schranne ein „Wiederauferstehen“ mit 30. April in Aussicht. Die Spielplätze dürfen höchstwahrscheinlich ab 1. Mai wieder benutzt werden. Die Öffnung von Zoo und Wasserspielen in Hellbrunn sei aktuell noch nicht fixiert.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele