Real zeigt Interesse

Verlässt Mane Liverpool wegen Krach mit Klopp?

Fußball International
22.04.2020 17:55

Es ist zwar schon eine Weile her, aber Sadio Mane soll richtig sauer gewesen sein auf seinen Liverpool-Trainer Jürgen Klopp, als dieser sich im Dezember 2019 ganz öffentlich für Virgil van Dijk als Gewinner des Ballon d‘Or und nicht für den ehemaligen Salzburg-Star stark gemacht hatte. Das berichtet nun das Magazin „France Football“ - und die Franzosen gehen sogar soweit, dass Mane deshalb die Reds verlassen könnte.

Zur Erinnerung: Nach dem Champions-League-Triumph von Liverpool in der letzten Saison waren gleich mehrere Reds-Stars für den Gewinn des Ballond‘Or - also für den Fußballer des Jahres - nominiert. Darunter eben auch Wirbelwind Mane und Abwehr-Ass Virgil van Dijk. Klopp blieb allerdings im Vorfeld der Wahl nicht unparteiisch, sondern hatte frühzeitig den Niederländer als seinen Favoriten auf den prestigeträchtigen Titel positioniert.

Klopps Favorit
Der Deutsche vor der Wahl, welche letztlich Lionel Messi vor Van Dijk gewonnen hatte: „Wenn man den Ballon d‘Or dem besten Spieler einer Generation gibt, dann sollte er immer an Lionel Messi gehen. So ist es nun mal. Aber wenn man ihn dem besten Spieler der letzten Saison gibt, dann muss es Virgil van Dijk sein. Ich weiß nicht genau, wie die Wahl abläuft, aber so sehe ich das.“

Mane musste sich letztlich mit Platz vier begnügen - und wohl auch damit, dass seine Fähigkeiten von Klopp vielleicht nicht ganz so wertgeschätzt werden, wie erhofft. „France Football“ spekuliert nun deshalb sogar über einen Wechsel des afrikanischen Fußballer des Jahres. 

120 Millionen Euro Marktwert
Und das französische Fachblatt weiß auch, wohin die Reise gehen könnte. So sei Real aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht der einzige Verein, der für Mane in Frage käme. Coach Zinedine Zidane soll schon längste Zeit ein großer Fan des Senegalesen sein. Was noch dafür spricht: Nationalmannschaftskollege Keita Balde verriet zuletzt: „Ich denke nicht, dass Mane für immer in Liverpool bleiben will. Er ist ein cleverer Kerl und weiß, was gut für ihn ist und was er tun muss.“

Mane spielt seit 2016 beim FC Liverpool und besitzt einen bis 2023 gültigen Vertrag. Sein Marktwert: 120 Millionen Euro.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele