„Corona-Ex“ erfunden

Gregor Bloeb will mit Spuckschutz zu „2 Millionen“

Adabei
22.04.2020 14:07

Schauspieler Gregor Bloeb hat ein aufklappbares Mundschutzfenster erfunden, mit dem man mit den Nachbarn, die unter einem wohnen, plaudern kann, ohne diese „anzutrenzeln“ oder selbst angesandelt zu werden. Jetzt braucht er nur noch Investoren für die Massenproduktion. Möglicherweise könnte er mit seiner „Corona-Ex“-Erfindung ja bei den Geldgebern bei „2 Minuten  2 Millionen“ Erfolg haben. 

Der österreichische Schauspieler, den viele für Filme wie „Single Bells“, „O Palmenbaum“ oder zuletzt als Papa in „Vier zauberhafte Schwestern“ lieben, hat die Zeit der Corona-Ausgangsbeschränkungen dazu beflügelt, eine Erfindung zu machen. Diese ist freilich nicht ganz ernst gemeint. Und genauso nicht ganz ernst gemeint, bewirbt er sich mit seiner „gigantischen“ Idee jetzt in einem witzigen Video auf Instagram bei der Puls4-Show „2 Minuten 2 Millionen“.

Corona-Ex“ erfunden
In dem Video hält Bloeb ein weißes Brett in der Hand, an das eine aufklappbare Plexiglasscheibe geschraubt ist. Getauft hat er das „Ding“ Corona-Ex, weil es absolut vor dem Virus schützt. Wie das geht, erklärt er so: „Sie müssen sich das ganz einfach vorstellen, dieses weiße Brett mimt ein Fensterbrett und ich stülpe dieses Plexiglas drüber, und so kann ich mit dem unteren Nachbarn sprechen und es ist absolut safe. Hundert Pro. Auch wenn ich jetzt so ein bisschen trenzel, es passiert nichts. Gar nichts. Absolut nichts. Und umgedreht genauso. Das ist eben das Gigantische an dieser Erfindung ... Diese Bakterien, diese Viren vom Nachbarn kommen hier nicht durch.“ 

Die Fans des Schauspielers sind begeistert von dem witzigen Clip. „Das hat mir jetzt den Tag gerettet“, schrieb einer. Viele andere posteten aber einfach nur viele lachende Emoji-Gesichter für die willkommene Unterhaltung in der Krisenzeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele