„Kann es nicht fassen“

Kretschmer schockt Fans mit traurigem Geständnis

Adabei
22.04.2020 08:04

Der beliebte deutsche Modedesigner und „Shopping Queen“-Star Guido Maria Kretschmer hat berichtet, dass bereits drei seiner Freunde an der Krankheit Covid-19 verstorben sind. Vielen Fans des als besonders fröhlich bekannten Fashion-Entertainers sind schockiert und nun in großer Sorge um den 54-Jährigen.

Nachdenklich und traurig gestand Kretschmer in einem Instagram-Livestream der Sendung „RTL Exclusiv“, dass das Coronavirus bereits drei Menschen aus seinem Bekanntenkreis aus dem Leben gerissen habe. Ein Schock für ihn. Er sagte: „Ich habe jetzt auch schon drei Menschen verloren, die ich gut kannte. Und auch einen Freund.“

„Kann das noch gar nicht fassen“
Sehr mitgenommen habe ihn der Tod von Jörn Kubicki. Dieser war der Lebensgefährte des Berliner Ex-Bürgermeisters Klaus Wowereit. Kretschmer sagte darüber: „Was mir total wehgetan hat, weil ich den so gern hatte. Und ich kann das noch gar nicht fassen.“ Es sei kaum zu begreifen, dass ein „mutiger, freier, lustiger Mensch“ und guter Freund nicht mehr da sei. Das schmerze zutiefst.

„Andere Dimension“
Noch schockierender sei der Tod eines weiteren Freundes gewesen. Dieser starb ohne Vorerkrankungen und sei nicht alt gewesen. „Das kriegt dann noch mal eine ganz andere Dimension“, so Kretschmer, der deshalb darum bat: „Die Leute sollen sich am Riemen reißen, das ist das Allerwichtigste.“ Der dritte Todesfall habe sich im weiteren Bekanntenkreis ereignet. Die Mutter eines seiner italienischen Models starb in Italien, das von der verheerenden Pandemie besonders betroffen ist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele