Zehntausende Euro

Oststeirer verlor bei Onlinebetrug sein Erspartes

Steiermark
22.04.2020 07:37

Ein Steirer wollte über eine Internetplattform sein Erspartes anlegen - und verlor das gesamte Geld.

Allen Warnungen zum Trotz tappen immer wieder gutgläubige Menschen Internetbetrügern in die Falle. So auch ein 57-jähriger Mann aus Gleisdorf. Der Oststeirer wollte heuer im Februar sein gesamtes Erspartes über eine Internetplattform mit angeblichen Bezug zu einer Elektronikfirma in der Schweiz gewinnbringend anlegen - doch daraus wurde nichts.

Nach Überweisung riss der Kontakt ab ...
Der Mann wurde zwar von einem angeblichen Mitarbeiter dieser ominösen Firma kontaktiert und er überwies in Folge auch das Geld. Doch wie so oft war nach der Überweisung kein Verantwortlicher mehr erreichbar, der Steirer erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei. Der Mann hat mehrere zehntausend Euro verloren.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele