In TV-Show

Welser räumte für seine Imkerei 124.000 Euro ab

Oberösterreich
22.04.2020 18:00

Voller Erfolg für Florian Peterstorfer. In der Puls4-Show „2 Minuten 2 Millionen“ überzeugte der Welser alle fünf Investoren: Florian Gschwandtner, Hans Peter Haselsteiner und Co. stiegen beim Unternehmen des 39-Jährigen namens Die Imkerei ein. Insgesamt räumte Peterstorfer damit also 124.000 Euro ab, die in die Weiterentwicklung der Produkte fließen.

Vor sieben Jahren war Florian Peterstorfer auf das Bienensterben aufmerksam geworden, hatte sich dann nach und nach in das Thema eingelesen. „2014 bekam ich dann meine ersten sechs Bienenvölker“, erinnert sich der Welser, der in der Bildungskarenz die Ausbildung zum Imker-Facharbeiter machte, im Jänner 2018 dann Die Imkerei gründete.

Alle fünf Investoren überzeugt
Sein Unternehmen, das Bio-Honig herstellt, Binenschutzprojekte von Unternehmen wie etwa Lebensmitteldiskonter Hofer betreut und Produkte wie Nahrungsergänzungsmittel, Honig-Gin und trockenen Honigwein herstellt, führte ihn nun auch in die Puls4-Show „2 Minuten 2 Millionen“. Dort konnte er alle fünf Investoren überzeugen, die schließlich mit insgesamt 124.000 Euro bei Peterstorfer einstiegen.

Produktion in Sipbachzell
Für die Herstellung der Produkte mietete sich Peterstorfer übrigens in einen Bio-Bauernhof in Sipbachzell ein. „Karl Neubauer habe ich im Zuge meiner Ausbildung kennengelernt, das funktioniert einfach super zwischen uns“, schwärmt der 39-Jährige über seinen Vermieter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele