Rettet er RTL-Team?

Hirschers Ex-Coach: „Habe schlucken müssen“

Wintersport
21.04.2020 09:01

Wie krone.at bereits berichtete, ist Mike Pircher, Ex-Trainer von „Ski-Pensionist“ Marcel Hirscher, der neue Chef im Riesentorlauf-Team des ÖSV. Mit ihm und Marcels Papa Ferdinand soll es wieder bergauf gehen. Der 44-Jährige weiß aber auch, dass dies eine schwierige Aufgabe werden wird.

„Als ich gefragt wurde, ob ich das machen möchte, war ich anfangs überrascht und habe schlucken müssen. Meine zweite Reaktion war dann große Freude, weil es zwar keine leichte, aber sehr reizvolle Aufgabe für mich ist“, schildert Pircher.

Unterstützt wird Pircher von Ferdinand Hirscher - dem Vater von Marcel - sowie von Günther Steiner (Konditions - bzw. Skitraining) und Josef Percht-Jurlov (Physiotherapeut).

Von 2012 bis 2019 war Pircher der verantwortliche Trainer von Hirscher, nun übernimmt er das RTL-Team rund um Roland Leitinger, Stefan Brennsteiner und Co. Im Riesentorlauf hatte sich ja letzten Winter das Fehlen von Hirscher ganz besonders stark bemerkbar gemacht. Leitinger war als bester Österreicher im Riesentorlauf-Weltcup auf Rang 17 gelandet. „Die Ausgangssituation ist nicht die Beste, aber am Ende der Saison möchten wir zwei Athleten in den Top-15 und ein kompaktes Riesentorlaufteam haben.“

„Absoluter Fachmann“
Herren-Cheftrainer Andreas Puelacher streut Pircher Rosen. „Die Ergebnisse im Riesentorlaufteam waren nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Daher haben wir uns dazu entschlossen, das Trainerteam neu zu besetzen. Mit Michael Pircher haben wir hier einen absoluten Fachmann und sehr erfahrenen und erfolgreichen Trainer!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele