„An Regeln gehalten“

Trotz Corona-Krise: Ski-Star trainierte auf Schnee

Wintersport
21.04.2020 07:41

Wintersport-Phänomen Ester Ledecka trainierte trotz der Coronavirus-Krise immer noch auf Schnee. Laut lokalen Medienberichten bereitete sich die Tschechin im Skigebiet Cervenohorske bereits auf die neue Saison vor.

„Wir halten uns alle an alle Anti-Coronavirus-Richtlinien und ich muss sagen, dass es ein sehr gutes Training war“, wird ihr Trainer Thomas Bank im Schweizer „Blick“ zitiert. Zusammen mit Servicemann Milos Machytka begleitete er Ledecka, die bei den Olympischen Spielen 2018 sensationell Gold im Snowboarden und Skifahren gewinnen konnte.

Die Einheiten gingen früh los: Bereits um 4.30 Uhr läutete der Wecker. Von 6 Uhr bis 9.30 Uhr wurde dann der rund 400 Meter lange Schneestreifen für Übungszwecke verwendet. Die Zweite der letztjährigen Abfahrtswertung (nur die Schweizerin Corinne Suter war stärker) trainierte sowohl Slalom als auch Riesentorlauf, berichtet das Medium „Aktualne“.

„Erkennen den Ernst der Lage“
„Es mag so aussehen, dass die nächste Saison weit weg ist, aber wir wissen nicht einmal, wann und ob wir auf den Gletschern in Österreich trainieren können. Wir erkennen den Ernst der Lage, aber dies ist unsere Aufgabe. In Übereinstimmung mit den Vorgaben der Regierung nutzen wir diese Zeit“, stellt Ledecka klar. Nun habe sie die Möglichkeit, an Disziplinen zu arbeiten, die im Herbst und Winter normalerweise vernachlässigt werden. „Für die Speeddisziplinen hoffen wir, zwischen Sommer und Herbst in diese Richtung arbeiten zu können.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele