Laut „Bild“-Bericht

Bringt Coronavirus das Aus für das Oktoberfest?

Ausland
20.04.2020 19:37

Es wurde schon länger darüber diskutiert - nun soll die Entscheidung gefallen sein. Die Coronavirus-Pandemie bringt offenbar das Aus für das Münchner Oktoberfest. Ein wirtschaftlicher Tiefschlag für die Bayern, das Oktoberfest zieht jedes Jahr Millionen von Besuchern aus dem In- und Ausland auf die Theresienwiese nach München. Eine offizielle Bestätigung für die Absage gibt es allerdings noch nicht. 

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter wollen laut einer Aussendung am Dienstag um 9 Uhr „zum aktuellen Sachstand des diesjährigen Oktoberfestes“ informieren. Informationen der „Bild“ zufolge werden die beiden Politiker dann die Absage der „Wiesn“ verkünden. In Anbetracht der Tatsache, dass in Deutschland große Veranstaltungen bis Ende August gestrichen sind, eigentlich wenig überraschend. 

Das Oktoberfest wäre vom 19. September bis 4. Oktober geplant gewesen. 2019 feierten 6,3 Millionen Besucher auf der „Wiesn“. Zuletzt hatten mehrere Wirte eine „Wiesn light“ angeregt - ein Oktoberfest nur für Einheimische - wohl um den wirtschaftlichen Totalausfall zu verhindern. Jedoch hatte die Stadt der Idee bereits eine Absage erteilt.

Besucher aus der ganzen Welt
Zu dem traditionellen Mega-Fest kommen normalerweise Besucher aus aller Herren Länder, Spitzenreiter sind die USA. Aber auch aus Österreich zieht es viele Feierfreudige nach München. Und wer es ganz genau wissen will: Im vergangenen Jahr wurden 7,3 Millionen Maß Bier ausgeschenkt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele