Gemischte Bilanz

LASK-Coach Ismael nach Restart: „Außergewöhnlich!“

Fußball National
20.04.2020 19:32

Trainer Valerien Ismael von Bundesliga-Tabellenführer LASK hat am Montagnachmittag nach dem ersten Kleingruppentraining eine gemischte Bilanz gezogen. „Ich bin froh, dass wir wieder unserer Arbeit nachgehen können, aber auf der anderen Seite, diese Maßnahmen, Testungen, Maskenschutz - das war schon außergewöhnlich, doch damit müssen wir leben“, sagte der Franzose auf ORF Sport +.

Außerdem meinte Ismael: „Bis wir Fußball-Spiele machen können, ist es noch ein weiter Weg. Wir denken von Tag zu Tag.“ Ob es tatsächlich mit einem Neustart der Meisterschaft klappen könnte, wagte der Coach nicht zu prophezeien. Diesbezüglich rechnet Ismael nach den Meetings von UEFA-Gremien in dieser Woche sowie nach der Bundesliga-Klubkonferenz am kommenden Freitag mit neuen Erkenntnissen. „Ich erwarte Ende dieser Woche klare Entscheidungen, die uns helfen werden, besser planen zu können.“

Beim ersten Training habe man „sofort gemerkt, dass die Muskulatur anders reagiert. Wir müssen die Belastung peu a peu steigern, das ist eine schöne Herausforderung.“ Stürmer Joao Klauss und Co-Trainer Andreas Wieland, die zunächst positiv und anschließend negativ auf das Coronavirus getestet wurden, sollen nach den Angaben des LASK-Betreuers spätestens am Mittwoch ins Training einsteigen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele