Im 100-Meter-Bewerb

Bolt klar hinter Gay: Erste Niederlage seit 2 Jahren

Sport
06.08.2010 22:15
Superstar Usain Bolt hat im ersten 100-Meter-Duell dieser Saison mit seinem großen Rivalen Tyson Gay seine erste Niederlage seit über zwei Jahren kassiert. Der Ex-Weltmeister aus den USA gewann am Freitagabend im Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Stockholm in 9,84 Sekunden ganz klar vor dem Weltmeister, Olympiasieger und Weltrekordler aus Jamaika.

Bolt trudelte nach 9,97 geschlagen ins Ziel, Dritter wurde Richard Thompson aus Trinidad (10,10). Zuletzt hatte Bolt am 22. Juli 2008 ebenfalls in Stockholm gegen seinen Landsmann Asafa Powell verloren. Für Gay, den Weltmeister von 2007, war es der erste Sieg über 100 Meter gegen den als nahezu unschlagbar geltenden Jamaikaner. Dafür kassierte er ein Preisgeld von 10.000 Dollar. Bisher hatte er ihn lediglich über 200 Meter besiegt.

2009 in Berlin hatte Bolt seinem Konkurrenten den WM-Titel abgenommen und mit 9,58 Sekunden seinen eigenen Weltrekord verbessert. Vor dem Meeting hatte er einem Internetportal noch gesagt: "Mein großes Ziel ist es, ungeschlagen zu bleiben. Ich will einfach nur immer weiter gewinnen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele