Wahnsinnstreffer

„Cristiano wer?“ – Erstes Ronaldo-Tor für Sporting

Fußball International
20.04.2020 19:43

Wertvoller Archiv-Fund in Portugal: Das erste Tor von Cristiano Ronaldo bei seinem Stammverein Sporting Lissabon ist auf einer Videoaufnahme zu sehen. Er war noch so unbekannt, dass nicht mal der übertragende Fernseh-Reporter seinen Namen wusste und ihn daher mit einem anderen Spieler verwechselte. Obwohl er schon damals mit einem Wahnsinnstreffer auf sich aufmerksam machte.

Dass Ronaldo von Sporting zu Manchester United wechselte und später zu Real und Juventus, weiß inzwischen die ganze Welt. Es war ein magischer Moment, der im Video zu sehen ist: Es war der Moment, in dem aus einem No-Name-Spieler ein Star wird.

Offiziell spielte der mittlerweile wohl berühmteste Fußballer der Welt seine erste Partie bei Sporting im Oktober 2002, da absolvierte er sein erstes Liga-Match. Was aber viele nicht wissen: Das war nicht Ronaldos erster Auftritt bei Sporting, denn der damals 17-Jährige bekam schon im Sommer von seinem damaligen Trainer Laszlo Bölöni die Chance, sich zu beweisen: Bei einem Freundschaftsspiel gegen Betis Sevilla. Es war der 3. August 2002.

Unglaublicher Schlenzer
Sein erstes Match war stellvertretend für viele, die darauf folgten. Er traf mit einem unglaublichen Schlenzer und Sporting gewann 3:2. Wie wenig bekannt er war, zeigt die Tatsache, dass statt seinen Namen, der von einem gewissen „Custodio“ über die Bildschirme flimmerte, nachdem der Reporter den Torschützen verkündete.

Ronaldo erinnert sich an diesen entscheidenden Abend in seiner Karriere in seiner Biographie: „Laszlo Bölöni stellte mich im Freundschaftsspiel gegen Betis auf. Ich war 17 und hatte viele Träume. Beim Stande von 1:1, 20 Minuten vor Schluss rief er mich zu sich, ich stand ein, konzentrierte mich. Dann kam der Ball und ich traf. Vom einen Moment auf den anderen wurde ich vom totalen Unbekannten zum gefeierten Star."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele