Schicksalhaftes Leben

„The Empress“: Netflix plant neue „Sisi“-Serie

Medien
20.04.2020 08:52

Netflix arbeitet an einer neuen „Sisi“-Serie. Geplant sind vorerst sechs Folgen von jeweils 45 Minuten der deutschen Eigenproduktion über die Kaiserin von Österreich. Kreativer Kopf hinter „The Empress“ ist Katharina Eyssen, die nicht zum ersten Mal mit dem Streamingdienst zusammenarbeitet: Bereits im vergangenen Jahr schrieb sie als Head-Autorin die Drehbücher für die Miniserie „Zeit der Geheimnisse“.

(Bild: kmm)

Einem Bericht des Medienmagazins DWDL nach befinden sich die Drehbücher aktuell in der Entwicklung, bald soll das Casting beginnen. Wer die Hauptrolle der Sisi übernehmen wird, ist zum derzeitigen Zeitpunkt also noch unklar. „Sisi-Verfilmungen in den letzten Jahrzehnten hatten fast immer eine Art Komplettheitsanspruch“, sagte Eyssen dem Medienmagazin. „Es sollte immer das ganze ‘schicksalhafte‘ Leben abgebildet werden.“

In der geplanten Serie soll es laut dem Bericht in der ersten Staffel zunächst um die ersten Monate Sisis am Wiener Hof gehen. Dadurch wird auch eine Fortsetzung möglich, falls die erste Staffel erfolgreich ist. In die Filmgeschichte ging vor allem die Trilogie aus den 50er-Jahren mit Romy Schneider in der Hauptrolle ein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele