Poker um ÖFB-Star

Anders als bei Neuer: Was FC Bayern Alaba bietet!

Fußball International
20.04.2020 08:42

Nach der Vertragsverlängerung von Thomas Müller bei Bayern München sind nun die Vertragsgespräche rund um Star-Keeper Manuel Neuer und ÖFB-Teamspieler David Alaba die großen Gesprächsthemen beim deutschen Rekordmeister. Beide sind nur noch bis 2021 in München gebunden. Deutsche Medien wollen nun herausgefunden haben, was der FC Bayern Alaba bietet.

Alaba gehört schon zu den Top-Verdienern beim FC Bayern. Bereits jetzt soll der 27-Jährige inklusive Prämien 15 Millionen Euro im Jahr kassieren.

Wie „Bild“ und „Sportbild“ berichten, würden die Bayern-Verantwortlichen sogar noch etwas drauflegen. „Alaba jedenfalls hätte sich den Sprung in die höchste Gehaltsklasse gewiss verdient“, schreibt etwa das Medium Sport1. Zudem wären die Münchner - anders als bei Manuel Neuer - bereit, mit Alaba, der - wie in den vergangenen Jahren - auch immer wieder mit Real Madrid und dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wird, bis 2025 zu verlängern.

(Noch) keine Einigung
Dennoch: Bei ersten Gesprächen zwischen den Bayern und Pinhas Zahavi, Alabas Neo-Berater, ist man zu keiner Einigung gekommen. Die Vorstellungen sollen noch weit auseinander liegen. Aufgrund der Corona-Krise (massive Einreisebeschränkungen) wird es in naher Zukunft wohl keine weiteren Verhandlungen geben, die Gespräche liegen aktuell auf Eis.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele