Für den guten Zweck

Thiem mit Dybala, James und Agüero: „Lässige Show“

Tennis
20.04.2020 08:11

Ein besonderes Erlebnis für einen Fußball-Fan. Vor knapp zwei Wochen rief Diego Schwartzman seinen Tennis-Kumpel Dominic Thiem, der sein heimatliches Trainingsquartier wechselt, an. „Wir machen für das Rote Kreuz in Argentinien eine PlayStation-Charity“, erklärte der 27-Jährige aus Buenos Aires, „die Matches werden live im TV übertragen. Paulo Dybala macht mit, auch Sergio Agüero, James Rodríguez, ein paar andere Sportler und Celebritys …“

Zwei Mannschaften mit jeweils acht Spielern, am Sonntag am Abend feierte Thiem im „Team Europa“ seine Premiere. „Zuerst hatte ich gegen einen angesagten Instagram-Influencer gewonnen“, erzählt die aktuelle Nummer drei der Tenniswelt, „in meinem zweiten Match musste ich mich Dybala mit 3:6 geschlagen geben. Wir waren über die Headsets verbunden, diskutierten viel. Eine lässige Show.“

Sogar Lionel Messi meldete sich via Video zu Schwartzmans PlayStation-Party. „Für Messi wäre jederzeit eine Wildcard reserviert. Unglaublich, wenn er bei dieser Charity mitmachen würde.“

Für Thiem beginnt heute der Ernst des Tennis-Lebens, für die Profis werden die Plätze wieder geöffnet. Doch der 26-Jährige greift noch nicht zum Schläger, unterzieht sich bei Sponsor Red Bull in Salzburg einigen sportlichen Tests. „Wir starten in aller Ruhe los, brauchen nichts zu überstürzen“, erklärt der dreifache Major-Finalist, „wir wissen nicht, wann es fix losgeht.“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele