Der Team-Manager

Bullen-Trainer Marsch schlüpft in eine neue Rolle

Fußball National
20.04.2020 07:10

Auch Red Bull Salzburg hat den seltsam mickrigen Bundesregierungserlass schon erhalten. In Mali festsitzender Camara ist das Bullen-Sorgenkind. Trainer Jesse Marsch schlüpft indes beim morgigen Neustart in eine neue Rolle.

War’s das schon? Eineinhalb Seiten, nicht gerade detailliert - aber scheinbar ausreichend. Bereits Samstagnacht erreichte die - eigentlich für heute angekündigte, mit Spannung erwartete - Verordnung der Regierung die Bundesliga-Klubs. Die Kernaussage aus dem Bundesgesetzblatt für die Republik Österreich: „Kleingruppen von maximal sechs Kaderspielern mit gleichbleibender Zusammensetzung Zwischen den Spielern bzw. Spielern und Trainern ist ein Abstand von mindestens zwei Metern einzuhalten.“ Kein Befehl zu Corona-Tests, keine Hygienevorschriften - man lässt den Klubs freie Hand.

Die Bullen, die im Gegensatz zu Titelrivale LASK (Wiederaufnahme des Trainings heute) den Neustart erst für morgen eingeplant haben, stellen die Maßnahmen nicht wirklich vor grobe Probleme. Im Gegenteil: Im Gegensatz zu anderen Klubs kann sich der Titelverteidiger den Luxus leisten, jedes der vier Mini-Team á sechs Kickern mit je einem Keeper und - das ist Liga-weit wohl sicher die Ausnahme - je einem Physio zu besetzen.

Bis zu 40 Grad
Dazu kommt, dass Trainerstab-Mitglieder wie Aufhauser und Schiemer je eine Gruppe fix übernehmen dürften, Trainer Jesse Marsch allerdings nicht direkt am Spielfeld stehen wird. Sondern seine Bullen eher in der Art eines englischen Team-Managers beobachten wird. Aus sicherer Entfernung, aber natürlich in Rufweite.

Nur ein Kicker wird die Anweisungen des US-Amerikaners vorläufig nicht vernehmen: Mohamed Camara. Der Sechser ist wegen eines Schicksalsschlags in der Familie zurück in die Heimat geflogen. Nun sitzt der 20-Jährige in Mali fest. Eine schnelle Rückkehr? Derzeit aussichtslos. „Mo“ ist zwar mit einem Heimtrainingsprogramm ausgestattet, kämpft im westafrikanischen Binnenstaat aber mit lähmenden Temperaturen bis zu 40 Grad.

Valentin Snobe/Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele