Über 2000 Todesopfer

Corona-Epidemie in Türkei: Mehr als 86.000 Fälle

Ausland
19.04.2020 19:29

Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle in der Türkei ist auf 86.306 gestiegen. Ein Anstieg von 3977 Fällen in den vergangenen 24 Stunden hob die bestätigte Zahl der Türkei über die von China, wo das Coronavirus erstmals auftrat. An der neuartigen Lungenkrankheit bislang gestorben sind 2017 Menschen.

Gesundheitsminister Fahrettin Koca sagte am Sonntag, dass 127 weitere Menschen an oder mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben seien. Das habe die Zahl der Todesopfer auf 2017 erhöht.

Insgesamt haben sich bisher 11.976 Menschen vom Coronavirus erholt, die Anzahl der in den vergangenen 24 Stunden durchgeführten Tests belief sich auf 35.344, so der Minister. In Istanbul wurden bereits die Intensivbetten knapp.

Die Türkei hat erst am 10. März ihren ersten Coronavirus-Patienten gemeldet, seitdem ist die Zahl der bestätigten Fälle jedoch stark gestiegen.

Das Land hat jetzt die siebenthöchste Summe der Welt. Bisher wurden mehr als 634.000 Menschen getestet.

Mitte März waren wegen der Verbreitung „provokanter und missbräuchlicher“ Informationen über die Coronavirus-Pandemie 410 Menschen festgenommen worden. Auch wurde die Freilassung von rund 90.000 Insassen aus überfüllten Gefängnissen wegen der Coronavirus-Pandemie verkündet. Im Land gelten strenge Ausgangsbeschränkungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele