Aktion der AK

Kinder sollen einen Platz zum Lernen bekommen

Salzburg
20.04.2020 09:20
Die Arbeiterkammer arbeitet an einem wöchentlichen Angebot für Kinder, die keinen ruhigen Platz für ihre Lerntätigkeiten haben.

Die Arbeiterkammer bietet benachteiligten Schülern ab Mitte Mai an BFI-Standorten einmal pro Woche einen ’Platz zum Lernen’ an. Sollten die Ausgangsbeschränkungen bis dahin noch nicht gelockert sein, beginnen wir mit einem Fernlernangebot“, sagt Salzburgs Arbeiterkammer-Präsident Peter Eder. Er sieht beim aktuellen Fernunterricht das große Problem in der Chancengleichheit. Denn fehlendes EDV-Equipement oder fehlende Rückzugsmöglichkeiten lassen die Chancengleichheit sinken. Diese will die AK durch ihr Angebot verbessern.

Einen Nachmittag pro Woche soll es den „Platz zum Lernen“ an den Standorten des BFI in Salzburg, St. Johann und Zell am See geben. Wenn die Möglichkeit besteht, auch in Tamsweg. Mit den Ferien erhalten die Schüler einen persönlichen Lernplan. In den letzten drei Sommerferienwochen soll dann der letzte Schliff für das kommende Schuljahr kommen. Denn da wird das Angebot jeden Vormittag zur Verfügung stehen. „In unserer Lernbegleitung holen wir die Schüler in ihrer Lebenssituation ab, motivieren und unterstützen sie, sich mit Lerninhalten gut geplant und strukturiert auseinanderzusetzen“,so Eder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele