Küchenbrand:

Steirerin (71) bekämpfte Feuer mit Löschdecke

Steiermark
19.04.2020 17:52

Eine kurze Unachtsamkeit beim Kochen löste am Sonntag einen Feuerwehreinsatz in Weißkirchen im Bezirk Murtal aus. Speiseöl enzündete sich auf dem Herd, als die rüstige Bewohnerin auf den Brand aufmerksam wurde, warf sie eine Löschdecke über den Topf. Die Feuerwehren Baierdorf und Weißkirchen waren mit 35 Mann im Einsatz.

Gegen 15.30 Uhr hatte hatte die 71-Jährige Öl auf ihrem Herd erhitzt. Dazwischen ging sie aus dem Haus. Als die Murtalerin zurückkehrte, hörte sie bereits den Brandmelder. Das Öl hatte sich entzündet.

Geistesgegenwärtig warf sie eine Löschdecke über den Topf und konnte den Brand so eindämmen. Aufmerksame Nachbarn hatten da die Rauchentwicklung bereits bemerkt und und die Feuerwehr alarmiert.

Mittels Atemschutz drangen die Einsatzkräfte zum Brandherd vor und konnten das Feuer rasch löschen. Das komplett verqualmte Haus wurde anschließend mittels Drucklüfter vom Rauch befreit. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens war nicht bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele