Diebisches Trio

Dreister Beutezug in Mariahilf nimmt jähes Ende

Wien
06.08.2010 13:04
Ein Diebestrio hat am Donnerstagabend in Mariahilf sein Unwesen getrieben, bis es von einer Zivilstreife der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) aus dem Verkehr gezogen wurde. Die drei Täter schreckten auch nicht davor zurück, einem auf dem Boden sitzenden und schlafenden Mann die Geldbörse zu entwenden.

Laut Polizei beobachtete die EGS-Streife die drei Tschechen dabei, wie sie in einem Supermarkt auf der Mariahilfer Straße für einen Grillabend "einkauften", ohne zu zahlen. Unter anderem ließen sie Grill- und Hauswürste mitgehen.

Kurze Zeit später bestahl einer der Verdächtigen den Schlafenden in der Barnabitengasse. Er zog ihm die Geldbörse aus der Jackentasche, Bares dürfte der Mann allerdings nicht bei sich gehabt haben.

Schließlich wollten die drei in einem anderen Supermarkt auf der Mariahilfer Straße noch den Verdauungsschnaps für die Grillerei in Form von Weinbrand mitgehen lassen. Doch noch bevor sie das Geschäft verlassen konnten, wurden die drei Männer festgenommen.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele