Coronavirus-Idee

Ex-Turnstar Boy macht Workout mit seiner Tochter

Sport-Mix
19.04.2020 15:42

Gerade für Kinder sind die Corona-Einschränkungen oft nur schwer auszuhalten: Ex-Turnstar Philipp Boy hat sich deshalb mit seiner Tochter ein kleines Workout für zu Hause überlegt.

„Die Kinder wollen sich ja bewegen“, sagte der 32-Jährige. Und auch wenn sie mal keine Lust hätten, sollte man versuchen, sie zu motivieren. Ein Video der Turneinheit lud Boy nun auch auf Youtube hoch. „Für ein Kinder-Workout - finde ich - ist die optimale Zeit zwischen zwölf und 20 Minuten“, erklärte Boy.

Gerade bei Kraftübungen solle man aber darauf achten, sie für Kinder nicht zu schwer zu machen. Und noch ein Tipp zur Gestaltung des Workouts: „Baut eine Geschichte drum herum. Denn Kinder wollen auf eine Reise gehen.“ Boy war Kunstturner und 2010 sowie 2011 WM-Zweiter. Nach seinem Karriere-Ende 2012 trat er in TV-Shows auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele