Bluttat in Essen

Bursch (14) im Streit von 17-Jährigem erstochen

Ausland
19.04.2020 11:29

Ein erst 14 Jahre alter Bursche ist im Zuge eines Streits unter Jugendlichen in der Nacht auf Sonntag erstochen worden - dringend tatverdächtig: ein 17-Jähriger. Zur tödlichen Tat war es in der Großstadt Essen im Ruhrgebiet in Deutschland gekommen. Zwar wurde das Opfer noch reanimiert, der Jugendliche erlag jedoch im Krankenhaus seinen Verletzungen. 

Wie die Polizei mitteilte, war es zwischen den beiden Burschen in den Nachtstunden zu einem heftigen Streit gekommen. Der Ältere zückte dabei offenbar ein Messer und stach dem 14-Jährigen in den Oberkörper. Der Bub brach zusammen, wurde noch wiederbelebt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort jedoch starb der 14-Jährige aufgrund der schweren Verletzung.

Nach dem mutmaßlichen Täter wurde gefahndet, Beamte konnten den Verdächtigen schließlich noch in der Nähe des Tatorts ausfindig machen. Er wurde festgenommen.

Wie es am Sonntag seitens der Exekutive hieß, dürfte der mutmaßliche Täter alkoholisiert gewesen sein. Die Mordkommission ermittelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele