Nur leicht verletzt

Beim Spielen: Hund biss Kind am Kopf

Steiermark
18.04.2020 22:42

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein Mädchen (8), das ein Mischlingshund beim Spielen im Gesicht erwischt hatte.

Vier Kinder hatten Samstag am späten Nachmittag in Kalsdorf unter Aufsicht mit dem Husky-Schäfer-Mischling eines 56-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung gespielt. Hund und Herrl waren beim dortigen Anwesen auf Besuch, der Halter saß mit dem Hausbesitzer nur wenige Meter von seinem Hund und den Kindern entfernt.

Nachdem die Kinder bereits zwei Stunden ohne Zwischenfall im Garten gespielt hatten, biss der Hund die Achtjährige gegen 17.45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ins Gesicht. Eigenen Angaben zufolge war dem Hundebesitzer zu diesem Zeitpunkt die Sicht aufgrund eines Sichtschutzes verdeckt, weshalb er den Hergang  nicht beobachten konnte.

Der Vater brachte die Achtjährige selbst in ein Spital. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde das Mädchen lediglich oberflächlich verletzt und konnte bereits aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Ein Alkotest mit dem 56-Jährigen verlief positiv. Er wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele