Führung Donau-Auen

Zu Fuß und per Boot auf den Spuren des scheuen Bibers

Niederösterreich
06.08.2010 11:22
Den scheuen Baumeistern in den Donau-Auen widmet der Nationalpark gleich mehrere spannende Veranstaltungen für Jung und Alt, bei denen Wissenswertes über das Leben und die Gewohnheiten des Bibers vermittelt wird. Ob zu Fuß oder per Boot erfährt man an den kommenden Wochenenden, warum der Nager wesentlich für eine intakte Auenlandschaft ist.

Am Sonntag, den 8. August, beginnt der Biber-Schwerpunkt im Nationalpark mit einer Führung unter der Leitung einer erfahrenen Rangerin auf dem Au-Erlebnisgelände Schlossinsel. In der begehbaren Unterwasserstation kann man trockenen Fußes in den wilden Wasserwald eintauchen und den Altarm aus der Sicht eines Bibers erleben.

Am darauffolgenden Samstag, den 14. August, begibt man sich auf einem Schlauchboot auf die Spuren des scheuen Gesellen, erfahrene Ranger erzählen über dessen Leben und Gewohnheiten und räumen mit einstigen Mythen über den Nager auf. Mit etwas Glück kann man auch den dämmerungsaktiven Au-Bewohner beobachten und einen Blick auf seinen Biberbau werfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele