Eddie Jordan ätzt:

Michael Schumacher NICHT der Größte aller Zeiten!

Formel 1
18.04.2020 20:08

Er ist eine wahre Legende der Formel 1, war sieben Mal Weltmeister, gewann 91 Grands Prix, klassierte sich 115 Mal unter den Top-3 und fuhr 77 schnellste Runden - Michael Schumacher ist für viele Experten und Fans einer der größten Formel-1-Fahrer aller Zeiten, für manche sogar DER Allergrößte! Allerdings nicht für Eddie Jordan, Kult-Teamchef und Schumis allererster Boss in der Formel 1 ...

Bevor nun die versammelte Schumacher-Fangemeinde daran denkt, mit brennenden Fackeln und Heugabeln auf den inzwischen 72-Jährigen loszugehen - er meint es nicht wirklich böse. „Es ist keine Frage, dass er ein unglaubliches Talent war“, so Jordan als Gast im „Off The Ball“-Podcast„. Nicht umsonst habe er dem jungen Deutschen 1991 beim Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps auch zum Debüt in der Formel 1 verholfen, als Ersatzfahrer für den kurzzeitig ins Gefängnis „gestolperten“ Bertrand Gachot. „Aber in einem Bereich hat er sich keinen Gefallen getan ...“

Schumacher sei nämlich kein Teamplayer gewesen, so Jordan, der dieses Manko an der Vertragsgestaltung der jeweiligen Schumi-Teamkollegen in späteren Jahren festmacht. „Ob Eddie Irvine, Rubens Barrichello oder wer auch immer - sie alle hatten immer Klauseln in ihren Verträgen, wonach sie die zweite Geige hinter Michael Schumacher spielen müssen.“

Freilich: Michael Schumacher war sicher nicht der einzige Formel-1-Star, der auf seinen Status als Nummer-1-Fahrer pochte - weder war er der erste noch war er der letzte unter den Vollgas-Helden. Für Eddie Jordan, der seinen Rennstall vor Jahren verkaufte und nun „nur“ mehr als Experte für das Fernsehen arbeitet, reicht diese fehlende „Team-Ader“ jedoch aus, um sein Urteil zu fällen. Wer denn nun „der Größte aller Zeiten“ war/ist, kann oder will Jordan übrigens nicht sagen: Lewis Hamilton traut er es allerdings zu, irgendwann alle anderen hinter sich zu lassen ...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele