Infos zur Kundenzahl

Supermarkt-App soll das Schlangestehen verhindern

Web
18.04.2020 13:55

Not macht erfinderisch, das zeigt sich auch in Zeiten der Coronavirus-Krise. Eine italienische Supermarktkette hat nun eine App entwickelt, um Kunden das Einkaufen zu erleichtern und gleichzeitig zu verhindern, dass sich zu lange Schlangen in und vor Supermärkten bilden. Mit der App erhält der Kunde eine Zutrittsnummer und kann gleichzeitig abfragen, wie viele Kunden sich vor ihm in der Reihe befinden.

Die App, die von der Kette Esselunga entwickelt wurde, wird derzeit in der Lombardei, Venetien, Toskana und dem Piemont getestet. Dank eines Geolokalisierungssystems können Kunden jenen Esselunga-Supermarkt lokalisieren, der ihnen am nächsten ist. Sie erhalten eine Nummer für den Zutritt und können prüfen, wie viele Kunden vor ihnen in der Reihe stehen. So können sie zum Supermarkt gehen, kurz bevor sie mit ihrer Nummer Zugang erhalten.

Infos und Nummer auch per SMS erhältlich
Ziel der Aktion ist es zu vermeiden, dass sich Menschen lange anstellen und dadurch Situationen mit Ansteckungsgefahren reduzieren. Wer die App nicht herunterladen will, kann auch per SMS seine Nummer und Informationen darüber erhalten, wie lange die Schlange vor dem Supermarkt ist.

„Wir wollen den Kunden das Einkaufen erleichtern und zugleich ihre Gesundheit schützen“, teilte Esselunga mit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele