30.000 € für Hinweise

Einbruch in Wiener Masken-Pop-up-Store vereitelt

Wien
18.04.2020 12:44

Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag einen Einbruch in einen Pop-up-Store mit Atemschutzmasken auf der Wiener Mariahilfer Straße versucht. Obwohl keine der mehr als sieben Millionen gelagerten Masken entwendet wurde, setzte der Inhaber eine Belohnung von 30.000 Euro für Hinweise aus. „Ich möchte wissen, wer in Zeiten wie diesen eine solche Tat versucht“, begründete der Shop-Betreiber die Höhe der in Aussicht gestellten Belohnung.

Laut Unternehmen sollen es sechs Täter gewesen sein, die das Schloss zum Hintereingang des Shops knackten. Allerdings hatte der Betreiber eine Security-Firma mit der Überwachung betraut, da in seinem Geschäft mehr als sieben Millionen Masken gelagert werden.

Ein Sicherheitsmann schlug den Angaben zufolge die letztlich gescheiterten Einbrecher in die Flucht und verständigte die Polizei.

Zitat Icon

Ich möchte wissen, wer in Zeiten wie diesen eine solche Tat versucht.

Der Shop-Betreiber

Warenwert liegt im zweitstelligen Millionenbereich
„Ich möchte wissen, wer in Zeiten wie diesen eine solche Tat versucht“, begründete der Shop-Betreiber die Höhe der in Aussicht gestellten Belohnung für Hinweise auf die Geflüchteten. Menschen würden die Masken dringend benötigen, er habe auch zahlreiche gespendet. Der Warenwert im Shop bewege sich in einem zweistelligen Millionenbereich, so der Inhaber.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele