Formel-1-Kolumne:

„Boxenstopp“: Max und Lewis in einem Team

Formel 1
18.04.2020 07:53

Die Formel-1-Gerüchteküche brodelt. Da noch mindestens zwei Monate lang nicht gefahren wird, wird jetzt darüber gerätselt, wer bei Mercedes und Ferrari 2021 fahren wird. "Boxenstopp"-Kolumne von Alex Hofstetter. 

Ein Formel-1-Star würde sich ganz besonders über den vielleicht sogar doppelten Saisonstart in Österreich freuen: Max Verstappen. Die Liebe des Niederländers zur Strecke in Spielberg, auf der er stets von Zigtausenden „orangen“ Landsleuten gefeiert wird, ist bekannt: 2018 und 2019 gewann der Red-Bull-Pilot in der Steiermark. Diesmal müsste Max natürlich ohne Fan-Unterstützung auskommen.

Da noch mindestens zweieinhalb Monate nicht gefahren wird, treibt natürlich die Gerüchteküche wilde Blüten. Zum Beispiel jene, dass Verstappen zu Mercedes wechseln könnte, damit Teamkollege von Weltmeister Lewis Hamilton werden würde. „Dürfte aber schwierig werden“, sagt Max-Papa Jos Verstappen. „Einerseits finanziell. Andererseits ist es nie eine gute Idee, zwei Nummer-eins-Fahrer in einem Team zu haben.“

Weit realistischer erscheint da, dass Sebastian Vettel (oben im Bild) in der übernächsten Saison (also 2021) nicht mehr in seinem Ferrari Platz nehmen wird. Sein Vertrag mit den „Roten“ läuft Ende 2020 aus. Der Deutsche schiebt eine Entscheidung noch vor sich her: „Wir haben noch genug Zeit.“ Aktuell stehen für den vierfachen Weltmeister Gartenarbeit und seine drei Kinder im Haushalt an vorderster Stelle.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele