2. Bundesliga

Der FC Liefering hofft auf Sonder-Regelung

Salzburg
18.04.2020 13:30

Die österreichische 2. Bundesliga steht aufgrund fehlender finanzieller Mittel vieler Klubs vor dem Abbruch. Die Jungbullen würde das wegen der Teilnahme an der UEFA-Youth-League besonders hart treffen. Sportboss Manfred Pamminger möchte in den kommenden Wochen zumindest den Trainingsbetrieb starten.

Während die 1. Bundesliga in Österreich unter strengen Auflagen bald wieder starten soll, steht die 2. Liga vor der endgültigen Annullierung. Kommende Woche wird es weitere Sitzungen der Bundesliga zur Vorgehensweise geben und am Freitag auch eine Klubkonferenz aller Teams der zweiten Liga.

Bereits jetzt scheint klar, dass sich eine Mehrheit der Klubs wohl gegen eine Fortsetzung aussprechen wird. Vielen Vereinen fehlen die finanziellen Mittel, um die Forderungen der Regierung zu erfüllen. Neben Spitzenreiter Ried würden aber auch die Lieferinger den Spielbetrieb gerne fortsetzen: „Natürlich würden wir gerne wieder spielen, aber die Situation ist momentan nicht einfach“, erklärt Lieferings Akademieleiter Manfred Pamminger. Ein Saisonabbruch würde für die Jungbullen auch bedeuten, dass weiterhin keine Trainingseinheiten absolviert werden können. Der fußballerischen Entwicklung der jungen Mannschaft kommt dieses Szenario nicht zu Gute. „Unser Ziel wäre, dass wir in zwei Wochen wieder in Kleingruppen trainieren können.“

Bedingungen optimal

Bei diesem Vorhaben könnte die Teilnahme an der Youth League helfen. Der Bewerb ist bis jetzt noch nicht abgesagt und die Jungbullen würden im Viertelfinale auf Lyon treffen. Aufgrund dieser Tatsache hofft Pamminger darauf, dass die Lieferinger eine Sondergenehmigung erhalten. „Wir haben die perfekten Möglichkeiten, um die Auflagen der Regierung strikt einzuhalten“, stellt er klar. Bleibt abzuwarten, ob in der Bullenakademie der Ball bald wieder rollt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele