In Waizenkirchen

Zwei tote Biker: „War wie auf einem Schlachtfeld“

Oberösterreich
18.04.2020 09:07

Tragischer Unfall in Waizenkirchen in Oberösterreich! Ein Motorradlenker (53) aus Traun wollte einen Lkw überholen, übersah einen entgegenkommenden Biker (30) aus Schlüßlberg - sie krachten frontal zusammen, beide waren sofort tot. Ein Motorrad wurde in die Wiese geschleudert, eines unter den Lkw - alles ging in Flammen auf

„Überall war Feuer, es war ein richtiges Schlachtfeld“, zeigt sich Wolfgang Eder, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Peuerbach, kurz nach dem tragischen Unfall in Waizenkirchen schockiert.

Zitat Icon

Solche Einsätze sind auch für uns sehr schwer zu verarbeiten.

Wolfgang Eder, Kommandant Feuerwehr Peuerbach

Alle Fahrzeuge gingen in Flammen auf
Das schreckliche Unglück passierte am Freitag um 16.10 Uhr. Christian S. (53) aus Traun war auf der Eferdinger Straße in Waizenkirchen Richtung Peuerbach unterwegs, wollte einen Lkw vor ihm überholen. Dabei dürfte er den entgegenkommenden Biker Bernhard G. (30) aus Schlüßlberg übersehen haben – die beiden krachten frontal gegeneinander. Ein Motorrad wurde in die angrenzende Wiese geschleudert, ging sofort in Flammen auf. Das zweite wurde unter den Anhänger des Lkw geschleudert – auch diese beiden Fahrzeuge fingen Feuer. Für die beiden Männer kam jede Hilfe zu spät, sie erlagen an Ort und Stelle ihren Verletzungen.

Die Eferdinger Straße war rund zweieinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt. Insgesamt vier Feuerwehren löschten die Flammen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele