Aus Haft geflohen

Tiroler Häftling ging in Wien auf Einbruchstour

Tirol
17.04.2020 15:14

Quasi am anderen Ende des Landes ist ein geflüchteter Strafgefangener des Landesgerichts Innsbruck der Polizei ins Netz gegangen - gerade, als er einmal mehr eine Straftat begehen wollte. Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) wurden am Donnerstag gegen 21.30 Uhr in der Linzer Straße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus auf den verdächtigen Mann aufmerksam. Während sie ihn observierten, beging er einen Einbruchsversuch. Die Handschellen klickten.

Wann genau der Häftling geflüchtet und weswegen er in Haft war, war bei der Wiener Polizei nicht bekannt. Die Beamten stellten jedenfalls fest, dass es sich um einen flüchtigen 49-jährigen kosovarischen Staatsbürger handelt.

Dem Mann wurden 22 Firmen-Einbrüche mit einer Schadenssumme im fünfstelligen Bereich nachgewiesen. Er soll nach Innsbruck überstellt werden. Die Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle West, sind noch im Gange.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele