Positive Entwicklung

Nur noch knapp über 900 Corona-Erkrankte im Spital

Österreich
17.04.2020 11:32

Nur noch 909 Menschen, die an Covid-19 erkrankt sind, müssen derzeit in Österreich in einem Spital behandelt werden. 227 von ihnen liegen auf der Intensivstation. Aktuell sind nur noch 4431 Personen aktiv an Covid-19 erkrankt. Die Zahl der Genesenen steigt weiterhin deutlich: Mittlerweile gelten schon mehr als 9700 Menschen als geheilt. 

Laut den aktuellen Zahlen des Innenministeriums wurden bisher insgesamt 14.566 Personen in Österreich positiv auf das Coronavirus getestet. Exakt 9704 Menschen gelten mittlerweile wieder als genesen - das sind um 715 mehr als noch am Vortag.

Die Zahlen jener Patienten, die in einem Spital behandelt werden müssen, gehen hingegen weiter deutlich zurück. So waren am Freitag um 58 Covid-19-Patienten weniger in einem Krankenhaus in Behandlung. Auch die Zahl der Intensivpatienten ging innerhalb eines Tages von 238 auf 227 zurück.

„Das ist einmalig in Europa“
Der 24-Stunden-Anstieg der Infektionen lag laut Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) bei 0,8 Prozent. Seit Tagen liege die Zunahme bei durchschnittlich einem Prozent. „Das ist einmalig in Europa“, so der Minister bei einer Pressekonferenz. Das sei eine „sehr stabile und erfreuliche Situation“. Auch der effektive Reproduktionsfaktor verbessere sich laufend und liege derzeit bei 0,63. Das bedeutet, dass 4431 Menschen in Österreich „aktiv“ mit dem Virus infiziert sind. Das sind um 632 bzw. um 12,5 Prozent weniger als noch tags zuvor.

Die Zahl der Todesfälle steigt allerdings weiter an. Mittlerweile starben in Österreich 431 Menschen im Zuge einer Coronavirus-Infektion. Die meisten Todesfälle gab es laut Gesundheitsministerium weiterhin in der Steiermark, in Wien, Tirol und in Niederösterreich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele