Kehrt ÖSV den Rücken

Österreicher soll Schweiz-Star Flügel verleihen

Wintersport
17.04.2020 10:28

Ein Österreicher soll Wendy Holdener auf den Skipisten noch schneller machen: Klaus Mayrhofer, der zuletzt die ÖSV-Riesentorlauf-Damen betreute, ist der neue Trainer der Schweizer Ski-Ausnahmekönnerin!

Holdener, die sich von ihrem langjährigen Trainer Werner Zurbuchen trennte, hat große Ziele. Drei Siege schnappte sich die Schweizerin bisher im Weltcup. „Ich würde gerne ein paar mehr haben“, wird sie im „Blick“ zitiert.

Das Schweizer Medium berichtet, dass die Weltmeisterin und Olympiasiegerin einen neuen Coach gefunden hat. Und dabei handelt es sich um einen Österreicher. „Wir haben verschiedene Optionen geprüft und uns mit Swiss Ski für ihn entschieden“, begründet Holdener die Entscheidung, Klaus Mayrhofer ins Team zu holen.

„Ehrgeizig uns zielstrebig“
Nach einer dreijährigen Zusammenarbeit mit den ÖSV-Damen soll der 47-jährige Ex-Skifahrer nun Holdener Flügel verleihen. Zuvor war er von 2012 bis 2017 Cheftrainer der Tschechin Sarka Strachova. „Ich kenne Wendy schon lange. Sie ist sehr ehrgeizig und zielstrebig. Es gefällt mir, mit Leuten zu arbeiten, die bereit sind, den harten Weg zu gehen“, so der Österreicher.

Auch die Schweizerin zeigt sich von Mayrhofer bereits begeistert: „Klaus ist ein super Typ. Und wir sind überzeugt, dass er perfekt ins Team passt. Ich habe ein sehr gutes Bauchgefühl!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele