„Sehr gemein“

Kate: Nach Home-Schooling-Lüge schlechtes Gewissen

Adabei
17.04.2020 10:13

William und Kate haben ihren Kindern in den Osterferien vorgeschwindelt, dass noch Schule sei und sie weiterhin Hausübungen machen lassen.

Vermutlich haben viele Eltern aus Sorge um die schulische Zukunft ihrer Kinder auch so gehandelt, eingestehen würden es die meisten aber nicht. Statt die Osterferien zu genießen, mussten ihre Kinder weiter für die Schule üben, da sie sowieso durch die lange Schulschließung viel Stoff versäumen und im nächsten Jahr möglicherweise Lücken haben.

„Fühle mich sehr gemein“
Herzogin Kate hat jetzt zugegeben, dass sie es so gemacht hat und deshalb doch ein wenig ein schlechtes Gewissen ihren Kindern gegenüber hat. Im Gespräch mit der BBC gestand sie: „Verraten Sie es nicht den Kindern, aber wir haben während der Ferien weitergemacht. Ich fühle mich sehr gemein.“ Eigentlich hätten die Kinder in Großbritannien zwei Wochen Ferien gehabt.

Prinz William und Herzogin Kate erleben die Belastungen des Heimunterrichts offenbar unterschiedlich. Während der Prinz in dem Gespräch erklärte, es wäre „spaßig“, erklärte die Herzogin, es sei eine „Herausforderung“. „Die Kinder haben so viel Ausdauer. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, warum.“ Am Ende des Tages hätte man unglaublich viele Dinge gemacht. „So etwas wie ein Zelt aufbauen, das Zelt wieder abbauen. Kochen, backen. So kommt man ans Ende des Tages.“

Zwei schulpflichtige Kinder
Prinz William und Herzogin Kate haben mit dem sechsjährigen Prinz George und Prinzessin Charlotte, die am 2. Mai fünf Jahre alt wird, zwei schulpflichtige Kinder. Der Jüngste, Prinz Louis, muss mit seinen bald zwei Jahren noch nichts lernen, aber beschäftigt werden, wenn seine größeren Geschwister über den Büchern sitzen. Er feiert am 23. April Geburtstag.

Videotelefonate mit der Queen
Prinz William, der Sohn des britischen Thronfolgers Prinz Charles, hat sich mit seiner Familie aufgrund der Coronavirus-Krise auf dem Landsitz Anmer Hall isoliert. Mit den restlichen Familienmitgliedern, wie seinem Vater, der an Corona erkrankt war, der Queen und Prinz Philip halten William und Kate mit Videotelefonaten Kontakt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele