NBA-Legende ganz offen

Jordan erwischte Mitspieler mit Koks und Frauen

Sport-Mix
16.04.2020 20:19

Für viele Basketball-Fans gilt Michael „Air“ Jordan als bester Spieler aller Zeiten und seine Chicago Bulls in den 1990er-Jahren als das beste Team das die NBA je hervorgebracht hat. ESPN hat deshalb nun eine eigene Doku mit dem Namen „The Last Dance“ verfasst - und die hat es in sich! Denn der mittlerweile 57-jährige Jordan verrät gleich ein paar geheime Details aus seiner Karriere.

„Ihr werdet denken, dass ich ein schrecklicher Typ bin“, befürchtet der sechsfacher NBA-Champion und zweimaliger Olympiasieger vor der Ausstrahlung der zehnteiligen Doku, die ab dem 20. April bei Netflix läuft. Denn auch Jordan weiß: Er hat sich kein Blatt vor dem Mund genommen. So erzählte der US-Star laut „Bild“-Zeitung etwa davon, dass die legendären Bulls nach dem fünften Titel wegen eines Streits mit Manager Jerry Krause beinahe zerfallen wären. Auch von Geldsorgen und Bettel-Briefen an seine Mutter erinnert sich der heutige Multi-Millionär.

Aber Jordan verrät auch ganz intime Details aus dem Mannschaftskreis. So sollen bei den Chicago Bulls gleich mehrere Spieler ein Drogen-Problem gehabt haben. „Es war vor der Saison, in einem Hotel. Ich habe meine Mitspieler gesucht. Und dann an eine Zimmertür geklopft“, erzählt Jordan.

„Im Zimmer traf ich dann fast die ganze Mannschaft an. Und sah Dinge, die ich als junger Mann noch nie gesehen hatte. Lines in der einen Ecke, Haschisch-Raucher in der anderen und Frauen waren auch da.“ Der Jungspund war damals geschockt. „Ich bin gleich wieder raus. Von diesem Zeitpunkt war ich mehr oder weniger auf mich alleine gestellt.“ Und das war für Jordans glorreiche Karriere sicherlich kein Nachteil ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele