Ablenkung von Corona?

Wahnsinn: Wrestling ist in Florida systemrelevant

Sport-Mix
16.04.2020 18:01

Skurriler geht es kaum. Während andere Sportarten, Betriebe und Berufe stillstehen, wurde in Florida Wrestling kurzerhand für „systemrelevant“ erklärt. 

Florida ist ein Sportstaat in Amerika. Große Eishockey-Teams, wie die Florida Panthers oder Tampa Bay Lightning sind hier zu Hause, oder der berühmte NBA-Klub Miami Heat. Sogar David Beckham (oben im Bild) kaufte sich hier eine Fußballmannschaft. Von den Erfolgen der Miami Dolphins in der NFL gar nicht zu sprechen. Es ist aber das Wrestling, der derzeit für internationale Schlagzeilen sorgt.

Warum? Weil wegen des Corona-bedingten Lockdowns alle Meisterschaften still stehen. Der einzige Sport, der weitermachen darf ist Wrestling. Es soll systemrelevant sein. Kein Witz. Der Staat Florida gab den Wrestlern ein offizielles Erlaubnis zum Weitermachen. Die Begründung von Gouverneur Ron DeSantis (unten im Bild): Wrestling soll für Floridas Wirtschaft von immenser Bedeutung sein. Nun darf der WWE mit seinen Aufnahmen für die TV-Kämpfe weitermachen.

Kurios: Wie der lokale TV-Sender „Spectrum News 13“ berichtete, kam einen Tag zuvor eine 18,5-Millionen-Dollar-Spende von einer Lobby-Organisation bei den Regionen Orlando und Tampa Bay an. Und noch kurioser: Die Lobby-Organisation wird von einer gewissen Linda McMahon geleitet, die zufällig die Ehefrau des WWE-Chefs Vince McMahon ist. Die McMahons gehörten bereits 2016 im Wahlkampf von Donald Trump zu den größten Spendern, Linda Mcmahon war auch Teil des Trump-Kabinetts (im Bild). Offiziell gibt es keine Bestätigung, dass die Spende etwas damit zu tun hat, dass die WWE nun offiziell systemrelevant ist.

Es gibt kaum plausible Argumente, die für den Wrestlingsport zu Corona-Zeiten sprechen. Wrestling ist ein Kontaktsport, der noch dazu indoor stattfindet. Einen Corona-Infizierten hat der Wrestling-Sport auch schon bekanntgegeben, Aber der Verband WWE meint: “Wir glauben, dass es derzeit sehr wichtig ist, Menschen in diesen schweren Zeiten abzulenken. Wir produzieren in einem geschlossenen Bereich, mit einer überschaubaren Anzahl an Personen - wir folgen den Richtlinien und sorgen dafür, dass die Gesundheit an erster Stelle steht. Wir als WWE bringen Familien zusammen und sorgen für Hoffnung und Verlässlichkeit."

Wessen Gesundheit hierbei an der ersten Stelle steht, haben sie nicht weiter erörtert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele