„Aktion Blaulicht“

Kremser Lehrlinge kochen für fleißige Helfer

Niederösterreich
17.04.2020 08:00

Kremser Unternehmer gründete Kochschule, die jetzt Blaulichtorganisationen versorgt.

Die Krise als Chance sehen. Für viele Unternehmer hört sich das zweifellos leichter an, als es in Zeiten wie diesen dann auch wirklich umzusetzen ist. Wie, und vor allem aber auch dass es funktionieren kann, macht Unternehmer Othmar Seidl vor. Denn weil er die Lehrlinge in seinen Gastronomiebetrieben im Steinertor in Krems nicht in Corona-Kurzarbeit schicken kann, hat er für seine jüngsten Mitarbeiter kurzerhand eine eigene Kochschule eröffnet. Dort bereiten sie nun täglich einen Mittagsteller zu, mit dem dann wiederum die örtlichen Blaulichtorganisationen gratis beliefert und verköstigt werden.

„Wir wollten in dieser schwierigen Zeit ein deutliches Zeichen setzen. Denn wir fühlen uns für jeden unserer Mitarbeiter verantwortlich und wollen die Zeit trotz geschlossener Lokale nutzen“, schildert Hofbräu-Hausherr Seidl. Aufrecht erhalten soll die Aktion für die gesamte, derzeit aber noch ungewisse Dauer der entsprechenden Einschränkungen für die Gastronomie werden. Fest steht aber schon jetzt: Es ist ein Angebot, von dem alle profitieren!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele