Zweites Rennen:

Strasser startet beim Indoor-„Corona Ride Austria“

Steiermark
16.04.2020 13:17

Morgen Freitag geht die Indoor-„Corona Ride Austria“ in die zweite Runde. Um 17 Uhr starten die Radler im Wohnzimmer über die Plattform „Zwift“ ihr Rennen. Beim ersten Event waren über 1000 Teilnehmer (Profis und Hobbysportler) dabei. Diesmal auch mit von der Partie: der sechsfache „Race across America“-Sieger Christoph Strasser.

Der Grüne Landtagsageordnete und Organisator Alex Pinter mahnt wieder dazu, keine Radtouren in der freien Natur zu machen - damit man weder sich selbst noch andere Mitmenschen gefährdet. „Man sollte das medizinische Personal nicht zusätzlich belasten.“ Darum wurde auch dieses Indoor-Rennen ins Leben gerufen. 

Die erste Auflage hatte mehr als 1000 Teilnehmer. Für morgen rechnet man sogar mit noch mehr Athleten. Und mittendrin ist der sechsfache RAAM-Sieger Christoph Strasser. „Er ist auch in Zeiten wie diesen ein echtes Vorbild, er war einer der ersten Sportstars, der in den sozialen Netzwerken seine Fans aufgefordert hat, gefährliche Outdoor-Aktivitäten zu unterlassen“, so Pinter. „Denn so gerne wir draußen fahren, jetzt heißt es aufeinander Rücksicht nehmen und das Verletzungsrisiko zu minimieren.“ Und der Bewerb hat auch einen wohltätigen Zweck: Beim „Ride“ werden Spenden für die Caritas-Notfallhilfe gesammelt! Mitmachen zahlt sich also doppelt aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele