„Meine Frau hasst es“

Banksy lässt Rattenbande im Home-Office wüten

Viral
16.04.2020 13:29

Der Street-Art-Künstler Banksy scheint derzeit sehr unter den Ausgangsbeschränkungen, die wegen der Coronavirus-Pandemie gelten, zu leiden. Auch er ist zum Arbeiten im Home-Office verdonnert und veröffentlichte das witzige Ergebnis auf Instagram. In seinem neuesten Werk verursacht eine Bande Ratten ein durchaus amüsantes Chaos in seinem Badezimmer. Eine Klopapierrolle als Sinnbild der Krise hat in dieser Szenerie passenderweise eine Statistenrolle.

„Meine Frau hasst es, wenn ich von zu Hause aus arbeite“, schreibt Banksy unter den Posting. Angesichts der Unordnung, die der Künstler hinterlassen hat, fällt dies nicht schwer zu glauben.

Rattenbande tobt sich im Badezimmer aus
In dem Werk wurden Badezimmer-Gegenstände so arrangiert, dass die auf die Wände gemalten Ratten scheinbar mit ihnen Unfug treiben. So springt ein Nager auf eine Zahnpastatube und verteilt deren Inhalt hinter dem Waschbecken, eine anderer springt auf einer Klopapierrolle herum und ein weiterer besudelt ganz frech die Toilette.

Der Street-Art-Künstler sorgt mit seinen teils gesellschaftskritischen Graffitis immer wieder für Aufsehen. Bei Auktionen bringen seine Werke Millionenerlöse ein - auch wenn die Käufer sich nicht sicher sein können, dass diese die Versteigerung auch wirklich heil überstehen. So baute er in den Bilderrahmen seines berühmten Motivs „Girl with a Balloon“ einen Schredder in den Rahmen ein. Kurz nachdem der Hammer fiel, zerstörte sich das Bild, das um 1,2 Millionen Euro verkauft wurde, selbst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele