Trübe Aussichten

Der Grill muss am Wochenende im Keller bleiben

Österreich
05.08.2010 14:25
Wer für das Wochenende eine Grillparty im Garten geplant hat, sollte sich am besten nach Alternativen umsehen. Das Wetter in den kommenden Tagen ist alles andere als freundlich mit ergiebigen Regenschauern und Temperaturen um die 20 Grad. Nur am Sonntag zeigt sich die Sonne.

Am Freitag prägen Bewölkung und zum Teil intensiver Regen den Wettercharakter. Die Sonne zeigt sich höchstens kurz, am ehesten im äußersten Osten und Südosten Österreichs, allerdings besteht hohe Gewitterneigung. Die Niederschläge können gebietsweise sehr ergiebig ausfallen. Der Wind bläst schwach bis mäßig, am Abend vor allem im östlichen Flachland allerdings lebhaft aus nordwestlichen Richtungen. Die Temperaturen in der Früh von West nach Ost zehn bis 17 Grad, tagsüber je nach Sonneneinstrahlung 13 bis 22 Grad.

Am Samstag überwiegen in der Früh und am Vormittag landesweit dichte Wolken, vor allem im Nordosten ist sogar mit kräftigem Regen zu rechnen. Der Nachmittag gestaltet sich vielerorts bereits freundlicher mit sonnigen Phasen im Westen und Süden. Der Wind bläst im Norden und Osten wiederholt lebhaft bis stark, sonst eher mäßig aus West bis Nord. Frühtemperaturen neun bis 17 Grad, Nachmittagswerte 15 bis 22 Grad.

Am Sonntag muss im Westen und Norden nach einem sonnigen Start in den Tag vor allem über dem Bergland mit Regenschauern, mitunter auch mit Gewittern gerechnet werden. Weiter im Osten und Süden bleibt es hingegen trocken und Sonnenschein und einige dichtere Wolken wechseln hier bis zum Abend. Der Wind kommt aus West bis Nordwest und weht schwach bis mäßig. In der Früh erreichen die Temperaturen zehn bis 17 Grad, die Erwärmung geht tagsüber auf 20 bis 27 Grad.

Am Montag wechseln meist Sonne und Wolken. Im Westen werden jedoch bis zum Abend die Wolken dichter, sonnige Abschnitte seltener. Spätestens in der Nacht auf Dienstag setzten hier Regenschauer ein. Der Wind kommt bis zum frühen Nachmittag meist schwach bis mäßig aus Nordwest, später im Osten aus Südost. Frühtemperaturen zehn bis 18 Grad. Tageshöchsttemperaturen 22 bis 29 Grad.

Am Dienstag regnet es anfangs von Vorarlberg bis ins westliche Niederösterreich verbreitet, teils auch kräftig. Im Tagesverlauf lässt der Niederschlag jedoch nach, die Wolkendecke lockert auf. Sonst zeigt sich die Sonne insgesamt öfter. Einzelne Regenschauer können jedoch bis zum Abend nicht völlig ausgeschlossen werden. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus Südost bis West. Die Temperaturen liegen bei zwölf bis 18 Grad in der Früh und 21 bis 29 Grad nachmittags.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele