Superlustig!

Kratky erzählt „Rotkäppchen“ korrekt für Corona

Adabei
16.04.2020 10:58

Ö3-Star Robert Kratky hat auf Instagram einen Mega-Hit gelandet. Auf Wunsch von Conchita Wurst hat sich der Moderator hingesetzt und das Märchen „Rotkäppchen“ vorgelesen. Aber freilich ist die ursprüngliche Version des Märchenklassikers in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich korrekt, weshalb er die Erzählung an die Corona-Krise angepasst hat. 

Mit Pfeife und Brille zeigt sich Robert Kratky als lieber Märchenonkel auf seinem Instagram-Account und erzählt das Märchen vom „Rotkäppchen“, das von seiner Großmutter einen roten Mantel geschenkt bekommen hat und darin einfach nur liebreizend aussieht. Als die Großmutter krank wird, will die Mutter ihr Kind - wie es früher einmal war - mit einem Korb mit Kuchen und Wein zu ihr in den Wald schicken.

Großmutter schaut Pornhub
Das Mädchen weigert sich aber, denn es weiß, es könnte die Gesundheit der Oma gefährden und Polizeistrafen bis zu 5000 Euro riskieren. Außerdem gibt es ja Videocalls und die Großmutter bäckt sowieso die besseren Kuchen. 

„Ich gehe auf mein Zimmer und bastle aus meinem roten Käppchen eine Gesichtsmaske“, sagt es und rettet damit nicht nur der Großmutter, der es eh ganz gut geht, „seit Pornhub seinen Premium-Account für alle freigeschaltet hat“, sondern auch dem bösen Wolf das Leben.

Denn dank Corona hat der böse Wolf nie die Oma gefressen, wurde nicht aufgeschnitten und mit Steinen gefüllt und das wunderschöne Tier verblieb im Wald, während die Mutter den Wein, wie es viele Eltern jetzt wohl tun, einfach selbst austrank. Der Clip wurde bereits über 20.000 Mal geliked und 63.000 Follower wünschen sich nun weitere Märchen von Krakty. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele