Trockenheit

Schon wieder: Feuerwehr musste Waldbrand löschen

Steiermark
16.04.2020 09:41

70 Feuerwehrleute aus Wartberg, der Veitsch und Mitterndorf haben am Mittwochnachmittag einen großes Waldbrand verhindert: Ein Bahndammbrand hatte sich auf ein angrenzendes Waldstück ausgebreitet. 

Nachmittags wurde die FF Wartberg zu einem Bahndammbrand Nahe der Firma Henninger gerufen, entdeckte aber auf dem Weg dorthin noch einen zweiten Brand. Die Florianis konnten den entdeckten Brand schnell löschen, währenddessen war jedoch der andere schon auf ein Waldstück übergegriffen und verbreitete sich wegen der Trockenheit rasend schnell.

Besonders fordernder Einsatz
Gemeinsam gelang es den eingesetzten Kräften den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Während der Löscharbeiten musste die Südbahnstrecke für den Zugverkehr gesperrt werden. Drei Stunden später konnte „Brand aus“ gemeldet werden, 3.000 m² Wald waren vom Brand betroffen. Der Einsatz war aufgrund des steilen Geländes und den Schutzvorkehrungen gegen das Coronavirus fordern für die 70 Feuerwehrleute.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele