Legende mit Warnung

Neuers Vertragspoker: „So dumm ist Bayern nicht!“

Fußball International
16.04.2020 09:28

Nächstes Kapitel im Vertragspoker rund um Manuel Neuer! Jetzt warnt Torwart-Legende Sepp Maier den FC Bayern. „Ich glaube nicht, dass sie so dumm sind und den Neuer gehen lassen“, so der 76-Jährige.

Sollte der deutsche Rekordmeister Neuer gehen lassen, dann „würden die Bayern das in den nächsten Jahren ganz schön bereuen“, meint Maier in einem Interview mit der „Abendzeitung“.

„Gibt keinen Besseren“
Der Ex-Weltklasse Torhüter streut seinem Landsmann Rosen. „Es gibt momentan keinen Besseren als Neuer auf der Welt, und es wird auch in den nächsten fünf Jahren keinen geben“, stellt Maier klar.

XXL-Vertrag
Der Vertragspoker des Torhüters ist schon seit längerer Zeit ein großes Gesprächsthema in München. Neuer soll angeblich auch einen neuen Vertrag bis 2025 fordern. Was dem FC Bayern wiederum nicht gefällt. Denn somit würde Neuzugang Alexander Nübel, der im Sommer zu den Münchnern stoßen wird, über seine gesamte Vertragslaufzeit die Reservistenrolle drohen. Der deutsche Rekordmeister steckt in der Zwickmühle, bietet Neuer „nur“ eine Verlängerung um zwei Jahre an.

Fronten verhärtet
Die Vertrauensbasis zwischen dem Torhüter und seinem Klub ist momentan stark erschüttert, berichtete zuletzt der „kicker“. Neuers Berater Thomas Kroth verlangte bei Gesprächen mit den Verantwortlichen der Bayern über 20 Millionen Euro brutto Jahresgage für den Nationalkeeper. Dies habe den Klub von ÖFB-Teamspieler David Alaba ziemlich verärgert. Zu hoch seien die Forderungen. Diese sind dann an die Öffentlichkeit geraten, was Neuer gar nicht gefiel. Die Fronten sind extrem verhärtet, eine Einigung ist derzeit nicht in Sicht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele