Rad nicht neu erfinden

Prinzessin Anne: Harsche Kritik an Harry & Meghan

Adabei
16.04.2020 08:31

In einem Interview mit dem „Vanity Fair“ hat sich Prinzessin Anne gerade nicht in königlicher Zurückhaltung geübt, sondern mit Kritik an der jungen Garde der Royals nicht hinterm Berg gehalten. Vor allem Harry und Meghan schienen dabei ihr Fett wegzubekommen.

Am 15. August feiert Prinzessin Anne ihren 70. Geburtstag. Kurz vor dem „Runden“ gab die einzige Tochter von Queen Elizabeth nun dem „Vanity Fair“ ein Interview, in dem sie auch nicht an Kritik an der ihr nachfolgenden Generation im Königshaus spart. Vor allem Harry und Meghan, die mit dem „Megxit“ Ende März ihrem royalen Leben den Rücken gekehrt hatten, schienen dabei ihr Fett wegzubekommen.

Sie mache sich Sorgen darüber, dass die Jung-Royals zu viele neue Wege einschlagen wollen anstatt auch mal Altbewährtes fortzuführen. „Ich denke, nicht, dass es die jüngere Genereation nachvollziehen kann, was ich in der Vergangenheit getan habe. Das ist oftmals so, nicht?“, erklärte Anne. „Heute geht es oft nur darum, Dinge anders zu machen.“

Zitat Icon

Ich bin immer noch der Meinung, dass man das Rad nicht neu erfinden muss. Wir haben das alles schon ausprobiert.

Prinzessin Anne

Deshalb appellierte Anne auch an ihre royalen Nachfolger: „Ich bin immer noch der Meinung, dass man das Rad nicht neu erfinden muss. Wir haben das alles schon ausprobiert. Man muss sich vielleicht auf die Grundlagen konzentrieren.“

Sie selbst habe habe lange gebraucht, um mit ihrer Arbeit für karitative Zwecke im Reinen zu sein, fuhr Anne fort. „Es dauerte bestimmt zehn Jahre, bevor ich wirklich selbstbewusst genug war, an den öffentlichen Save-the-Children-Debatten teilzunehmen“, erinnerte sie sich zurück. Mittlerweile zählt Prinzessin Anne aber zu den Fleißigsten innerhalb der Familie. Rund 500 Auftritte hat die 69-Jährige im letzten Jahr absolviert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele