2. Liga bald vorbei

Saison der Amateurkicker offiziell beendet

Steiermark
15.04.2020 18:30

Wie erwartet! Per einstimmigem Beschluss hat das Präsidium des Österreichischen Fußballbundes, in dem die Steiermark durch Präsident Dr. Wolfgang Bartosch vertreten ist, die Saisonen im Amateurfußball mit sofortiger Wirkung abgebrochen. Es gibt von der Regionalliga abwärts bis hinunter in die 1. Klassen (wie etwa in der Steiermark) keine Meister, keine Auf- und keine Absteiger. Ein Abbruch der zweithöchsten Ligen (mit Lafnitz, GAK und Kapfenberg) wurde (noch) nicht beschlossen, soll aber nur mehr Formsache sein.

Schlusspfiff! Der erfolgte offiziell für alle steirischen Amateurfußballer im Land von der Regionalliga abwärts. Annulliert, wie oft vorab berichtet, werden die Ligen allerdings nicht. Denn der aktuelle Spielstand wird von den jeweiligen Landesverbänden für die Nominierung für die ÖFB-Cupplätze der neuen Saison herangezogen. Unter welchen Parametern diese Plätze vergeben werden, müssen die Landesverbände (der StFV etwa hat neben den Startern aus den zwei höchsten Ligen fünf ÖFB-Startplätze zu vergeben) noch erarbeiten. Wann eine neue Saison (die pro Liga mit den gleichen Klubs losgeht, aber neu ausgelost wird) beginnen kann, ist natürlich noch völlig unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele